Skip to main content

Neues Trainings-Gelände für Quad-Race

Nach langer Suche konnten wir einen Teilerfolg erzielen:
Die Quad-Racer haben ein neues Zuhause! Auf dem Gelände an der Straße Fernsicht in Kellinghusen haben wir ein Gelände gepachtet, auf den die Quad-Racer ihre Trainings sowie die Veranstaltungen durchführen können. Wenn das Gelände trocken ist, wird es entsprechend aufbereitet.

Leider ist das Gelände für Geländewagen / ATV / Quad -Trial nicht groß genug, sodass wir mit diesen Veranstaltungen auf fremde Gelände ausweichen. Aber auch hier können wir interessante, und auch unbekannte, Gelände bieten in den wir weiterhin unser Veranstaltungen stattfinden werden lassen.

Gelände AC Kellinghusen

.... ist zur Zeit leider Geschichte

Im Sommer 2017 wurde uns -vertagsgemäß- das Gelände gekündigt. Leider. Inzwischen wird das Gelände bebaut, eine Rückkehr ist damit ausgeschlossen.

Aber es geht weiter, wir blicken nach vorne. Den letzen ADAC/NOP-Lauf 2017 haben wir auf dem Grünthalring abgehalten, auf dem wir in 2018 den Saisonauftakt veranstalten werden. Im Sommer werden wir dann zum Gast im "BvZ Offroad Park Wagria Ring Hansühn/Schönwalde" sein. 

Wir haben die Fühler schon ausgestreckt und sind an verschiedenen Geländen dran. Sobald alles unter Dach und Fach ist, informieren wir Euch umgehend.


Kleiner Kamp, 25548 Kellinghusen (Geo-Koordinaten: DG: 53.938631, 9.722948 - GMS N 53° 56' 19.072' / E 9° 43' 22.612''))

Unser altes Gelände im Gewerbegebiet Neuer Kamp (hinter Wohnsinn) ist Geschichte - wir haben ein neues Gelände auf dem wir uns austoben können!

Es liegt nur 600m westlicher. Das etwa 5.000qm große Gelände besteht aus überwiegend Gras mit sandigem Untergrund. Zu den einzelnen Veranstaltungen werden wir es "passend" bearbeiten sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Lediglich tiefe Wasserlöcher und senkrechte Wände können (und wollen) wir nicht bieten.

Auf dem Gelände werden sich auch Serienfahrzeuge wohlfühlen. Wir möchten mit diesem Gelände auch denen einen Platz bieten, die sich mit Ihrem Offroader sonst nicht ins Gelände trauen. 

Da wir auf dem Gelände möglichst viel Platz für Veranstaltungen benötigen, bitten wir um platzsparendes parken und umsichtiges miteinander!